psychotherapie.

Irgendwann kommt jeder Coach an den Punkt, wo er feststellen muss, dass Coaching seine Grenzen hat.

Die Grenze muss jedem professionellen Coach bewusst sein. Diese ist da, wo es um hartnäckige und pathologische Krankheitsbilder geht.

Hier wird er den Klienten an medizinisches oder therapeutisches Fachpersonal überweisen müssen. 

 

Mir war schon früh klar, dass ich an dieser Stelle weitergehen und den Klienten umfänglicher unterstützen möchte.

Deshalb habe ich aufbauend auf den Bausteinen meiner Systemischen Ausbildung die Therapie-Methode EMDR erlernt.

Zuerst als EMDR-Coach und seit 2021 als EMDR-Therapeut.

 

Die Therapie-Methode EMDR nutze ich überwiegend als Heilpraktiker für Psychotherapie.

Zusätzlich arbeite ich mit Gesprächs-Psychotherapie in Anlehnung an Carl Rogers, der sog. Klientenzentrierten Gesprächstherapie. 

Im Bereich der Ängste und Phobien nutze ich Elemente der Kognitiven Verhaltenstherapie.

Ich setzte bewährte und wissenschaftlich anerkannte Entspannungsverfahren wie das Autogene Training ein. 

Zusätzlich nutze ich Interventionen aus dem Mental-Training, die zielgerichtet der Genesung des Klienten zuträglich sind.

Systemische Tools dienen der Klärung von inneren und äußeren Prozessen. 

Und um die Entwicklung voranzubringen, setze ich auf die Lösungsfokussierte Therapie.

 

Als Heilpraktiker für Psychotherapie arbeite ich auf Privat-Basis.

Manche Krankenkassen haben den Heilpraktiker in ihrem Leistungspaket. Hierfür fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.

 

Arbeitsschwerpunkte:

  • Ängste und Phobien
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Burn-out
  • Selbstwertproblematik
  • Selbstvertrauen und Lebensfreude stärken
  • Beratung und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen und bei Lebenskrisen
  • Begleitung in Umbruchphasen

Erläuterungen zu EMDR:


Besucher-Hinweis:

Die Sitzungen finden in den Räumlichkeiten der sog. "Raumfreiheit - Coaching & LearningLab.

Die Adresse lautet Wilhelmstr. 1, 76275 Ettlingen und ist direkt am Stadtgarten Ettlingen.

Es gibt ausreichend Parkplätze, die Sie ohne Gebühr nutzen können. Sollte das nicht der Fall sein, bietet das Parkhaus Zentrum/Stadtbahnhof

kostengünstige Parkmöglichkeiten.

Der Sitzungs-Raum ist sehr groß und bietet viel Licht und einen tollen Ausblick auf den Stadtgarten.

Ein Hygienekonzept ermöglicht unter den geforderten Hygieneregeln ein gutes Arbeiten.

Kontakt

Giuseppe Bellino 

Tel: +49(0)178 - 6 09 02 73  

info@bellinocoaching.com

 

Besucher-Anschrift: (nach telefonischer Voranmeldung)

Wilhelmstr. 1

76275 Ettlingen

"Raumfreiheit - Coaching & LearningLab" 

 

bellino coaching - coaching.training.consulting