Psychotherapie

 

Irgendwann kommt jeder Coach an den Punkt, wo er feststellen muss, dass Coaching seine Grenzen hat.

Die Grenze muss jedem professionellen Coach bewusst sein. Diese ist da, wo es um hartnäckige und pathologische Krankheitsbilder geht.

Hier wird er den Klienten an medizinisches oder therapeutisches Fachpersonal überweisen müssen. 

 

Mir war schon früh klar, dass ich an dieser Stelle weitergehen und den Klienten umfänglicher unterstützen möchte.

Deshalb habe ich aufbauend auf den Bausteinen meiner Systemischen Ausbildung die Therapie-Methode EMDR erlernt.

Zuerst als EMDR-Coach und seit 2021 als EMDR-Therapeut.

 

Diese Therapie-Methode nutze ich als Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Zusätzlich nutze ich Interventionen aus dem Mental-Training, die zielgerichtet der Genesung des Klienten zuträglich sind.

 

Arbeitsschwerpunkte:

  • Ängste und Phobien
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Selbstwertproblematik
  • Selbstvertrauen und Lebensfreude stärken
  • Burnout-Prävention
  • Beratung und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen und bei Lebenskrisen
  • Begleitung in Umbruchphasen

 

 

 


Kontakt

Giuseppe Bellino 

Tel: +49(0)178 - 6 09 02 73  

info@bellinocoaching.com

 

Besucher-Anschrift:

Wilhelmstr. 1

76275 Ettlingen

"Raumfreiheit - Coaching & LearningLab" 

 

bellino coaching - coaching.training.consulting