Rezensionen & Klienten-Feedback

Sehr geehrte Interessenten und Besucher.

 

Hier können Sie einige Rezensionen oder auch Feedback zu meiner Arbeit und Person lesen.

Da ich nicht länger warten möchte mit einigen Veröffentlichungen, habe ich diese als Fließtext-Bausteine abgebildet bis ich ein geeignetes Tool gefunden habe. 

 

Sollten Klienten das Feedback auch per Google-Rezension veröffentlicht haben, verlinke ich das hier mit.

 

Aufgrund von Datenschutz sind näher beschreibende Attribute, wenn vorhanden, wie z.B. der Name, Alter oder auch Tätigkeit unter Umständen abgeändert. Ich bitte hierfür um Verständnis.

 

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

 

Giuseppe Bellino 


 

"Neue Lebensziele in unsicheren Zeiten"

 

In absehbarer Zeit sollte ich in den Ruhestand gehen und hatte große Pläne gemacht. Bis zu Beginn der Corona-Pandemie waren die Dinge in meinem Leben im Lot und liefen in klaren Bahnen.
Als vielseitig interessierter Mensch, bin ich gesellschaftlich als auch politisch sehr engagiert. Die sich nun schnell verändernde Welt gab mir eine Menge zu denken. Ob das alles weiter so gut gehen wird und ob ich meinen Ruhestand mit allen Interessen und Plänen noch so verfolgen konnte oder uns bald Verwerfungen in vielerlei Hinsicht drohen würden? Meine Gedanken drehten sich bald nur noch um die Corona-Pandemie, mit der keiner gerechnet hat. Meine optimistische und konstruktive Lebenshaltung wurde sehr getrübt.

Ich kam ins Coaching, weil ich diese Themen durchleuchten und klären wollte und dabei für die Zukunft alternative oder neue Ziele finden wollte.

Die ersten Sitzungen nahmen viel Raum ein, da Vieles erst mal sortiert werden musste. Verschiedene Punkte wurden immer deutlicher. Das war einerseits eine Belastung, aber auch eine Erleichterung. Mein Coach half mir mit viel Geduld und Verständnis.

Die eigentliche Ziele-Arbeit und die Fokussierung auf die Zukunft gaben mir dann wieder einen neuen Schwung. Was wollte ich denn konkret? Wie sollte es aussehen?
Zu sehen, dass ich doch mehr Möglichkeiten und Ressourcen hatte als gedacht, ließ mich wieder positiver in die Zukunft blicken. Meine Entschlossenheit wuchs mit dem Ausräumen von möglichen Bedenken und der Erkenntnis, mutig und flexibel reagieren zu können.

Wir haben viel auch Online besprochen und vor allem visualisiert.

Eine motivierende Collage gab mir die Leichtigkeit zurück. Diese Arbeit bestärkte mich, über den Tellerrand zu schauen und wieder einen Plan zu haben, was mir für mich und meine Familie wichtig war.

Ich habe mittlerweile mein Leben neu sortiert, Prioritäten gesetzt und verschiedene Beziehungen und Engagements auch losgelassen. Wie auf einem Schachbrett habe ich die Figuren neu aufgestellt und konzentriere mich auf das Wichtige. Hier zählen für mich vor allem der familiäre Zusammenhalt, körperliche und mentale Gesundheit und die Umsetzung meiner wieder gefundenen Zukunftspläne.

Es waren nur ein paar Sitzungen, aber das Ergebnis verblüffte mich.

Mein Coach war humorvoll und sympathisch, und an gewissen Stellen führte er behutsam, weil er merkte, dass da noch mehr kommen sollte.

Ich empfehle Herrn Bellino sehr gerne uneingeschränkt weiter.
Das Coaching hat mir gutgetan und fungierte für mich als Augenöffner.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternchen.

Ich danke meinem Coach und vielleicht mal bis bald. Aber dann aus neuen Lebens-Etappen.

 

Joachim G., 63, Manager


 Waldbronn, den 22.9.2022


Testimonial: Coaching bei Giuseppe Bellino


Das Fazit vorneweg: Das Coaching bei bellinocoaching.de war eine sehr sehr gute Investition für mich und meine zu diesem Zeitpunkt bestehenden Themen und ich würde ihn jederzeit wieder als Coach buchen oder empfehlen. 


Ich fand es klasse, dass wir in einem unverbindlichen Erstgespräch erörtert haben, ob wir zusammen arbeiten wollen und mir hat es als Coaching-Neuling geholfen, dass Herr Bellino erläutert hat, welchen Umfang in der Regel ein solches Coaching umfasst, wo die Grenzen sind und natürlich auch was es kosten wird. Alles transparent und verständlich.


Im 1:1-Coaching vor Ort in den Räumlichkeiten von bellinocoaching haben wir dann zusammen gearbeitet.

Ich habe dabei vor allem geschätzt, dass Herr Bellino immer gut vorbereitet war, die richtigen Fragen gestellt hat und mich durch den Prozess des Coachings sehr gut geführt hat. Es gab “Hausaufgaben”, Anregungen in Form von Studien, Texten, … 

Insbesondere die Zielarbeit war ein absoluter Wendepunkt für mich und ich fand die freundliche Hartnäckigkeit von Herrn Bellino klasse, so dass das Ganze innerhalb der Coaching-Einheiten auch detailliert ausgearbeitet werden konnte. Geschätzt habe ich auch, dass wir mal etwas Luft bis zum nächsten Termin gelassen haben, wenn wir inhaltlich sehr viel gearbeitet hatten und er den Eindruck hatte, dass vielleicht etwas mehr Zeit für meine Aufgaben als Coachee und die Verarbeitung des Gelernten benötigt wird.


Ich war rundum zufrieden. Das Ziel von Coaching, also “Hilfe zur Selbsthilfe” zu geben hat Herr Bellino vollkommen für mich erfüllt. Danke dafür.


Isabell Mende von www.isabellmende.de

 

Google-Rezension vorhanden. Siehe Google